Ausgewählter Beitrag

Aus Erfahrung gelernt

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit tierisch
angegangen bin, als ich mit jemand über mein
Privatleben gesprochen habe, mache ich 99 %
mit mir alleine aus. Entweder schreibe ich
es klassisch auf Papier oder es geht nur noch
in meinem Kopf rund.

In der Arbeit bin ich in die Küche, wieder einen Kaffee kochen.
Inzwischen komme ich auf 3 Tassen am Tag. Zwei Kolleginnen
standen in der Küche und haben sich unterhalten. Die eine hat
erzählt, dass sie mal Bulimie hatte. Wie sie das überstanden hat
und andere Dinge weiß ich nicht. Sie hat dann erzählt, dass sie
20 kg abgenommen hat. Kommt schon von ihrem Umfeld "du
kotzt doch wieder". Die andere Kollegin hat erzählt, dass sie
mit 21 geheiratet hat. Damals hieß es "warum hast du noch kein Kind?"
Heute ist ihr Sohn 5 und es kommen die Aussagen "jetzt wird es
Zeit für ein 2.". Irgendwann hat sie zu einer Bekannten gesagt
"ich hatte 3 Fehlgeburten". Es stimmt zwar nicht, aber die Leute
sollen doch erst mal ihr Hirn einschalten, bevor sie sowas sagen.


Mir gegenüber wird auch sehr oft an meiner Figur gemäkelt. Es wird
nicht gefragt, nur geurteilt. Würde mir im Traum nie einfallen, die Figur
von meinem Gegenüber zu kritisieren. 
Es ist aber immer einfach auf andere zu zeigen, als mal vor der
eigenen Türe zu kehren. Ich versuche mich von solchen Menschen
fern zu halten.

-

In der Arbeit war heute nicht viel zu tun. Wir haben wieder Comedy
angehört. L*uke M*ockridge. Ich habe irgendwann in den letzten
Tagen in einer Suchmaschine geschaut, ob er wirklich so viele
Brüder hat. Ja, sie sind 6 "Jungs". Der Nachname kam mir
bekannt vor. Tatsache: der Vater hat (oder tut es noch?) in
der L*indenstraße mitgespielt.
Wir lagen auf jeden Fall immer wieder unter dem Tisch vor lachen.
"Grüezi Graf Dracula" - "Ich bin nicht Graf Dracula - ich bin Graf
Ricola".
Oder als M*ario B*arth verar...e. Mit B*lly H*erbig war auch
super lustig.
Die letzten 1 1/2 Stunden vergingen dann wenigstens wie im Fluge.
Wir haben schon überlegt, ob wir den M*aklern nicht sagen sollen,
dass die Verträge innerhalb von 72 Stunden eingereicht werden sollen.
Am Monatsende bekommen wir immer Anträge, die schon am
Monatsanfang unterschrieben wurden. Warum muss man bis
zum Monatsende warten? Das ist nur unnötige Arbeit für uns.
Dann kommt alles geballt. Mir graust es vor diesem Monatsende
und nächsten Monat ist Jahresabschluß. Da gibt es wieder großes
gemaule, wenn Verträge von den Gesellschaften nicht mehr auf
2017 gebucht werden, weil sie zu spät eingericht wurden

.

Rose 09.11.2017, 19.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Linda

Niemand kann in den anderen hinein sehen und kennt seine Geschichte. Gerade auch in bezug auf die Figur und das Gewicht gibt es so viele Gründe, warum jemand extrem dünn oder auch dick ist. Was das Kinderkriegen anbelangt ... Ich bin mit 22 zum ersten Mal gewollt schwanger geworden, war schon verheiratet, und meine eigenen Eltern/Vater warfen mir vor, ob ich nicht wisse, daß es die Pille gibt. Als ich zum 4. Mal schwanger war und das Kind verlor, war meine Mutter richtig erleichtert. Gerade zum Trotz machten wir gleich weiter. Natürlich liebt(e) sie alle ihre Enkel dann und hat sie regelrecht an sich gerissen. Man kann es niemandem Recht machen. Liebe Grüße Linda

vom 12.11.2017, 14.29
4. von Hanna

Es wird immer Leute geben,die erst reden und dann denken! Warum müssen Menschen über etwas sprechen,von dem sie keine Ahnung haben und über andere urteilen? Ich werde es nie verstehen!



vom 10.11.2017, 15.49
3. von Birgit

Liebe Rose,

wenn ich sowas lese ..was die Leute alles für einen Mist reden, dann werde ich richtig wütend. Diese Menschen scheinen nicht zu wissen - oder es ist ihnen egal - wie viel Schaden sie bei ihrem Gegenüber mit solchen Aussagen anrichten! Das ist echt das Allerletzte. Niemandem stehen solche Wertungen zu, niemandem.

Ich kann gut verstehen, dass du die Dinge lieber mit dir allein ausmachst.

Ganz viele liebe Grüße *umarm*
Birgit

vom 10.11.2017, 15.39
2. von Josi

Moin, wir sind auch kinderlos geblieben und ich weiß nicht wie oft die Frage nach dem Wieso kam. Heute mehr wie früher bin ich froh, denn ich hätte ich ohne Wissen, einen Gen Defekt weitergereicht. Damals meinte schon mein Arzt: " würden sie schwanger wird eine Person es nicht überleben!" Irgendwann ist man müde Erklärungen abzugeben und schweigt. Und bzgl. Gewicht, da gibt es soviele unsichtbare Krankheiten, was aber keiner versteht oder verstehen will.
Sende liebe Grüße zum WE

vom 10.11.2017, 11.16
1. von 19sixty

Leute die urteilen, obwohl sie keine Ahnung haben, meide ich möglichst.
Nach unserer Hochzeit bin ich auch andauernd auf Kinder angesprochen worden. Erst als ich sagte, ich HASSE Kinder (was absolut nicht stimmt), war endlich Ruhe.
Manchmal muss man zu solchen Mitteln greifen :D

Liebe Grüße

vom 09.11.2017, 20.13
Interne Seiten

    Ich lächle, wenn ich eine

    Nachricht von dir bekomme.

    Es ist mir egal was drin steht.

    Es fühlt sich gut an zu wissen,

    dass du für kurze Zeit an mich

    gedacht hast.

    (unbekannt)

    Letzte Kommentare:
    Gudrun:
    Was findet Ihr denn an Nutella?! ;)
    ...mehr
    Birgit:
    Lecker :-) genießt das Frühstück.N.utell..a i
    ...mehr
    Birgit:
    Liebe Rose,Zeit ist das Kostbarste, was man g
    ...mehr
    Josi:
    Küche ist supi. Aber, Toast mit Nu.tella????
    ...mehr
    19sixty:
    In jeder Etage eine Küche ist super. Wir hatt
    ...mehr
    Statistik
    Einträge ges.: 1909
    ø pro Tag: 0,8
    Kommentare: 3116
    ø pro Eintrag: 1,6
    Online seit dem: 20.05.2011
    in Tagen: 2376
    2017
    <<< November >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

    Platz zum Gestalten mit Texten und Bildern

    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    Inge
    Hallo Rose, in welcher Ecke wohnst du eigentlich so ungefähr?
    15.3.2012-19:41
    Chatty
    Hatte ich Dich nicht seinerzeit hier "Willkommen" geheissen Frau ROse?? Dann mach ich es eben jetzt erst - für einige Dinge ist es nie zu spät!!!!
    25.1.2012-16:40
    Sandy
    Hier steht ja noch gar nix in der Shoutbox. Das geht aber nicht. Muss gleich geändert werden und ist hiermit geschehen! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schick dir viele liebe Grüße
    Sandy
    22.1.2012-14:39
    BLW
    Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

    Die BLW´s
    19.5.2011-22:01